Zum Inhalt springen
Startseite » Gelungene Testphase im Göbel’s Hotel Rodenberg

Gelungene Testphase im Göbel’s Hotel Rodenberg

BellaBot von Pudu Robotics mit Servicemitarbeitenden im Göbel's Hotel Rodenberg

Eine gelungene Testphase im Göbel's Hotel Rodenberg

Im Göbel’s Hotel Rodenberg in Rotenburg an der Fulda, Deutschland testete der Manager und das Personal den Serviceroboter BellaBot in ihrem Restaurant. Bereits die Installation war ein voller Erfolg und stiess beim Personal wie auch bei den Gästen auf grosses Interesse. 

Voriger
Nächster

Während einem ganzen Tag haben die Techniker von Sebotics den BellaBot programmiert. Dank guter Vorbereitung und dem sehr hilfsbereiten Personal vor Ort konnte die Installation sehr schnell erledigt werden. So kann er die Mitarbeitenden zwischen der Küche und den verschiedenen Restaurantbereichen unterstützen. Anschliessend erhielten die Mitarbeitenden eine Einführung zur Bedienung des Roboters. Dazu gehörte auch der eine oder andere Trick unseres Technikers wie die Anwendung des Smooth-Mode bei Getränken. 

BellaBot mit neuem Namen

Es dauerte nicht lange bis der neue Teamkollege einen Namen erhielt: Werner. Nach einer kurzen Eingewöhnungs- und Übungszeit wusste das Personal sehr schnell wie sie den Roboter zu ihrer Unterstützung nutzen können. Somit musste er dann nicht einmal seine volle Probezeit abwarten, bis sich sein Chef entschied ihn zum vollen Pensum auf unbegrenzte Zeit anzustellen. 

Immer genug zu tun im Göbel's Hotel Rodenberg

Heute verwöhnt der Serviceroboter jeden Morgen kleine Süssigkeiten an die Gäste. Nachmittags platziert „Werner“ seine Gäste an ihren Tischen und am Abend greift er dem Serviceteam beim Abräumen des Geschirrs unter die Arme.

Wir bedanken uns beim ganzen Team vom Göbel’s Hotel Rodenberg und bei der Leitung der Göbel Hotels für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen.

Insiderwissen zum BellaBot abonnieren

Melden Sie sich beim Newsletter von Sebotics an um alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema BellaBot und Serviceroboter zu erhalten.