Zum Inhalt springen
Das Logo von Sebotics.com
Startseite » Roboter Xenia als Unterstützung für das Gasthaus Bären

Roboter Xenia als Unterstützung für das Gasthaus Bären

  • von
Serviceroboter BellaBot Gasthof Bären

Roboter als Unterstützung für das Gasthaus Bären

  

Vorbereitung auf Teammitglied Serviceroboter Xenia

Türen werden ausgehängt, Schwellen bodeneben gemacht und Teppiche entfernt. Das Gasthaus Bären bereitet sich auf die neuste Art von Servicepersonal vor. Nachdem sich Claudia Züblin im Sommer einer Handgelenkoperation unterziehen musste, bot sich der Serviceroboter BellaBot als geeignete Alternative zu ihrer rechten Hand an.

Bereits vor der Installation des Serviceroboters BellaBot war dieser schon ein Teil des Teams. Eine Namensgebung liess nicht lange auf sich warten und so darf der Roboter seit Tag 1 mit dem Namen „Xenia“ angesprochen werden. Die Freude über die neue Mitarbeiterin war nicht nur bei der Inhaberin Clauda Züblin riesig, auch das Servicepersonal und die Küche waren voller Vorfreude. Während der Installation durch das Team der Firma Sebotics, liess sich das ganze Team instruieren, um den Roboter im Alltag gekonnt einzusetzen. Bereits da sorgte „Xenia“ für eine tolle Atmosphäre und konnte alle Mitarbeitenden sofort für sich gewinnen.

Team Gasthof Bären mit Serviceroboter BellaBot

Einsatz des Serviceroboters von Sebotics im Bären

Doch der Roboter soll nicht nur zur Bespassung dienen, sondern auch wichtige Aufgaben übernehmen, die dem Servicepersonal zur Entlastung im Tagesgeschäft helfen sollen. Beispielsweise Bestellungen zu Tischen liefern, beim Abräumen helfen und das Geschirr in die Küche transportieren. Das Personal hat mehr Zeit sich um das Wohlbefinden des Gastes zu kümmern und Claudia Züblin kann trotz dem Ausfall ihrer rechten Hand die Gäste bedienen.

Gefällt dir was du liest? Dann zeige es deinen Freunden.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Insiderwissen zum BellaBot abonnieren

Melden Sie sich beim Newsletter von Sebotics an um alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema BellaBot und Serviceroboter zu erhalten.

Marketing von