Zum Inhalt springen
Startseite » Das Morgen serviert mit Serviceroboter BellaBot als Helfer

Das Morgen serviert mit Serviceroboter BellaBot als Helfer

  • von
Serviceroboter KettyBot im das Morgen

Das Morgen serviert mit Serviceroboter als Helfer

 

Das Morgen überzeugt mit Zukunft

Im Bereich das Morgen – welches direkt an die Lobby angrenzt, fällt auf, dass das Hotel alles andere als gewöhnlich wirkt. Roboter fahren umher und begrüssen Gäste freundlich, das Willkommensgetränk hat er schon mit dabei und bittet höflich dies vom Tablar zu nehmen. «Gerade bei Flying Dinner werden Häppchen für Gruppen mit unserem „Robie“ – wie der Serviceroboter liebevoll vom Serviceteam genannt wird – serviert. Auch beim Frühstück findet er den Einsatz. Er fährt das Geschirr nach Gebrauch durch den langen Gang zur Spüle“, so Gastgeber und Restaurantleiter Silvan Sutter. Bei Geburtstagseinsätzen kommt der Serviceroboter immer wieder zum Einsatz im das Morgen und begeistert durch seine Musik die individuell hinterlegt wird und somit zu einem ganz besonderen Highlight am Fest wird.

KettyBot Serviceroboter im das Morgen

Robotik provoziert

Doch wie wird der Roboter vor Ort wahrgenommen? „Die Gesellschaft ist im enormen Wandel. Robotik provoziert bei den Gästen. Gewisse erkennen die Unterstützung des Servicepersonals bereits, andere sehen das Ganze sehr kritisch. Für die Gastronomie wird es auf jeden Fall einen grossen Einfluss haben. Auf jeden Fall werden wir weiter mit Robotik in der Gastronomie weiterfahren. Es wird jedoch aus meiner Sicht noch eine Weile brauchen“, so Sutter über den Einsatz der Roboter.

Ein kleiner gelber Helfer

Dieser Serviceroboter hat zwei Ablageflächen auf seiner Rückseite und ist 1.1 Meter hoch. Im Falle des Roboters im Morgen hat dieser einen Bildschirm auf der Front, welcher das Restaurant und Hotel repräsentieren. Durch künstliche Intelligenz erkennt er Menschen, geht auf sie zu und zeigt Produkte, Aktionen oder Dienstleistungen der jeweiligen Betriebe.

 
Insiderwissen zum BellaBot abonnieren

Melden Sie sich beim Newsletter von Sebotics an um alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema BellaBot und Serviceroboter zu erhalten.

Marketing von