Zum Inhalt springen
Logo_Sebotics_neu
Startseite » Movie Star: Glamour und Hightech mit Serviceroboter

Movie Star: Glamour und Hightech mit Serviceroboter

  • von
Movie Night mit Serviceroboter Bellabot von Sebotics

SEBOTICS stellt Lernenden der Gastro- und Hotellerie-Branche die Innovation Serviceroboter vor

Glamour und Hightech auf der „Movie-Night“ in Luzern

Private Selection Hotels & Tours lädt zur diesjähriger „Movie-Night“ am Sonntag, 30. Oktober 2022 im Hotel Schweizerhof in Luzern ein. In dieser „Nacht der Nächte“ werden Lernende der Hotel- und Gastronomiebranche mit dem begehrten MovieStar-Award ausgezeichnet. Und zwar für Kurzfilme, die sie selbst über ihren Lehrberuf gedreht und eingereicht haben. Unterstützung beim Apéro erhält das Servicepersonal vom Serviceroboter BellaBot des Schweizer Unternehmens SEBOTICS.

Der Aufruf an die Lernenden: Das Einsenden eines Kurzvideos, das zeigt, was den Lernenden an ihrem Lehrberuf gefällt und weshalb sie sich für genau diesen Beruf entschieden haben. Eine Fachjury aus der Gastro- und Hotellerie-Szene sichtet und bewertet die Videos. Nominiert werden 3 Kurzfilme je Berufsgattung Housekeeping, HoKo, KV, Küche und Service, für den PSH-MovieStar-Award.

An der „Movie-Night“ werden die eingesandten Videos einem begeisterten Publikum richtig filmreif und mit viel Glamour präsentiert. Und da die „Movie-Night“ für alle Lernende als auch für die anwesenden Gäste unvergesslich werden soll, entschloss sich der Veranstalter, die Schweizer Firma SEBOTICS, beziehungsweise deren Serviceroboter zu engagieren. Die innovativen „guten Geister“ greifen beim Apéro dem Servicepersonal so kräftig wie charmant unter die Arme und sorgen so nicht nur für Unterstützung, sondern auch für einen coolen Eindruck bei Lernenden und Gästen.

„Wir finden es grossartig, dass Lernenden eine so schöne Bühne geboten wird, ihren Traumberuf aus ihrer ganz eigenen Perspektive vorstellen zu können“, so Thomas Holenstein, CEO von SEBOTICS. Ihm ist es ein Anliegen, jungen Nachwuchstalenten der Branche aufzuzeigen, welche Innovationen in der Gastro- und Hotellerie-Branche bereits heute möglich sind. „Unsere Serviceroboter ersetzen keine Arbeitskräfte. Das können sie gar nicht. Sie nehmen ihnen lediglich viel Gewicht und lange Wege ab. Das heißt, der Gast steht beim Servieren auch künftig im Mittelpunkt. Kurz: Der BellaBot hilft, das Servicepersonal serviert, der Gast ist Gast und geniesst.“

Gefällt dir was du liest? Dann zeige es deinen Freunden.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Insiderwissen zum BellaBot abonnieren

Melden Sie sich beim Newsletter von Sebotics an um alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema BellaBot und Serviceroboter zu erhalten.

Marketing von