Zum Inhalt springen
Das Logo von Sebotics.com
Startseite » Die Zentralschweiz hat den stärksten Tellerschlepper

Die Zentralschweiz hat den stärksten Tellerschlepper

HolaBot in MissMiu

Die Zentralschweiz hat den stärksten Tellerschlepper

Der HolaBot ist ein echter Hingucker. Aktuell der stärkste Tellerschlepper in der Zentralschweiz. Mit seiner Ladung von 40  Kilogramm an Besteck, Tellern und Gläsern fährt er leise zwischen Tischen hindurch. Dadurch unterstützt er das Servicepersonal auf beeindruckende Weise.

Man fühlt sich wie in einer anderen Welt: ein Schritt im Miss Miu in Zug und man wird in den Bann eine koreanisch-zirkusartige Welt gezogen. Nicht nur der Duft ist einmalig, auch die Liebe zum Detail der Einrichtung. Doch etwas sticht besonders ins Auge: ein Roboter.

Der Roboter HolaBot im Miss Miu

Die Liebe zum Detail im Miss Miu zeigt sich auch in der Wahl des Roboters: Der HolaBot ist nicht nur ein praktisches Hilfsmittel, sondern ein kleines technologisches Kunstwerk. Seine Form erinnert an eine Säule auf Rädern und das Display auf seinem Kopf ist ein wahrer Blickfang. „Wir sind stolz darauf, mit dem HolaBot einen einzigartigen Serviceroboter in unserem Restaurant zu haben“, erklärt der Geschäftsführer des Miss Miu. „Er unterstützt uns hervorragend bei der Arbeit.“

Das Servicepersonal erhält eine Unterstützung

Der Serviceroboter ist keine Konkurrenz für das Servicepersonal, sondern eine wertvolle Unterstützung im Betrieb. Denn der Mensch kann und soll nicht ersetzt werden. Seine Aufgaben sind klar verteilt – er unterstützt die Servicemitarbeiter dabei, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Dank seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit und seinem einzigartigen Design kann der HolaBot im Restaurantbereich für eine enorme Entlastung sorgen. Er übernimmt die schwere Arbeit, indem er Geschirr, Besteck und Gläser vom Gastraum zur Abwaschstation befördert. Dadurch haben die Servicemitarbeiter mehr Zeit für den persönlichen Kontakt mit den Gästen und können sich voll und ganz auf deren Bedürfnisse konzentrieren. Das Personal steht im Vordergrund, während der Roboter leise und unauffällig mithilft. „Der Serviceroboter soll bei uns im Betrieb nicht als Attraktion für Besucher dienen. Er soll für unsere Mitarbeiter als Entlastung dienen, deshalb wird er auch im Gastraum eher unauffällig platziert“, so die Geschäftsführung. Im Miss Miu in Zug ist der Abräumroboter bereits fest etabliert und erfreut sich grosser Beliebtheit beim Servicepersonal.

Zukunft der Gastronomie

Mit dem Einsatz des Roboters „HolaBot“ setzt die Familie Wiesner Gastronomie ein starkes Zeichen für die Zukunft der Gastronomie. Die Verbindung von Technologie und persönlichem Service eröffnet völlig neue Möglichkeiten und bietet einen hohen Nutzen für alle Beteiligten.

Der Serviceroboter ist nicht nur im Miss Miu in Zug zu finden, sondern auch in anderen Restaurants im Einsatz. Obwohl er leise und unauffällig agiert, leistet er eine enorme Unterstützung für das Servicepersonal.

Gefällt dir was du liest? Dann zeige es deinen Freunden.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Insiderwissen zum BellaBot abonnieren

Melden Sie sich beim Newsletter von Sebotics an um alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema BellaBot und Serviceroboter zu erhalten.

Marketing von