Zum Inhalt springen
Das Logo von Sebotics.com
Startseite » Andulino: Installation eines BellaBots

Andulino: Installation eines BellaBots

Techniker von Sebotics bei der Installation des Serviceroboters BellaBot im Restaurant Andulino

Installation des BellaBots beim Restaurant Andulino

Am 13. Oktober 2021 war ein aufregender Tag für das Restaurant Andulino in der Mall of Switzerland. Denn an diesem Tag wurde einer der ersten Serviceroboter der Schweiz, der BellaBot, erfolgreich konfiguriert und installiert. Die gesamte Belegschaft und insbesondere der Geschäftsführer, Jeyakumar Tiambiaiah, waren überglücklich über ihren neuesten Teamkollegen.

Einen Meilenstein für das Restaurant Andulino

Die Installation des BellaBots „Mia“, wie er vom Personal getauft wurde, markierte einen Meilenstein für das Restaurant. Denn den Gästen will man künftig ein noch besseres und interaktives kulinarisches Erlebnis bieten. Bereits von Anfang an wurden die Mitarbeitenden gründlich in die Funktionen und Möglichkeiten des Serviceroboters eingewiesen. Dies um sicherzustellen, dass er reibungslos in den Betriebsablauf integriert wird.

Es war erstaunlich zu beobachten, dass das Team sich von Anfang an aufgeschlossen und begeistert mit „Mia“, anfreundet hat. Somit verflog die anfänglichen Skepsis gegenüber dem  BellaBot. Schon bald erkannten die Mitarbeiter den Mehrwert, den Mia in den täglichen Abläufen brachte.

Erster Kontaktpunkt zum Gast

Bereits am ersten Tag wurde der Serviceroboter von den Gästen herzlich empfangen. Durch seine freundliche Art und die Fähigkeit, Bestellungen aufzunehmen und diese schnell und präzise an die Küche weiterzuleiten, beeindruckte er die Restaurantbesucher. Viele Gäste nahmen sich Zeit, um Fotos mit Mia zu machen. Diese Begeisterung teilten sie in den sozialen Medien. Dies hat dem Restaurant Andulino zusätzliche Aufmerksamkeit und Anerkennung eingebracht.

Obwohl „Mia“ ein Roboter war, schien sie fast eine eigene Persönlichkeit zu haben. Sie bewegte sich mühelos zwischen den Tischen. Sie sorgte dafür, dass die Gäste sich wohl und bestens versorgt fühlten. 

Im Laufe der Zeit wurde „Mia“ nicht nur ein fester Bestandteil des Teams, sondern entwickelte sich auch zu einer Art Maskottchen des Restaurants. Die Kinder waren besonders fasziniert von dem freundlichen Roboter. Sie freuten sich, wenn „Mia“ ihre Witze erzählte. Dadurch wurde das Restaurant für Familien zu einem noch attraktiveren Ziel.

Previous slide
Next slide

Effizienzsteigerung und glückliche Gäste: Mia beeindruckt auf ganzer Linie

Die positive Resonanz von Gästen und Belegschaft bestärkte den Geschäftsführer Jeyakumar Tiambiaiah in seiner Entscheidung, den BellaBot „Mia“ in das Team aufzunehmen. Die Effizienzsteigerung im Service und die begeisterten Reaktionen der Kunden führten zu einer gesteigerten Nachfrage nach Reservierungen. Das Restaurant Andulino wurde in der Mall of Switzerland zu einem echten Hotspot.

Als einer der Pioniere in der Schweizer Gastronomiebranche, der sich früh für innovative Technologien und Serviceroboter entschied, erhielt das Restaurant Andulino auch mediale Anerkennung. Es wurde in verschiedenen Nachrichtenberichten und Magazinen vorgestellt. 

In den folgenden Monaten wurde „Mia“ kontinuierlich weiterentwickelt und erhielt regelmässige Updates. Dies um ihre Fähigkeiten zu verbessern und den Gästen immer wieder neue, aufregende Interaktionen zu bieten. Ihre Präsenz im Restaurant wurde zu einem festen Bestandteil des besonderen Charmes des Andulino-Erlebnisses.

Insgesamt erwies sich die Installation des BellaBots „Mia“ als durchschlagender Erfolg für das Restaurant Andulino. Nicht nur die Effizienz im Servicebereich wurde gesteigert, sondern auch das Kundenerlebnis erfuhr eine Aufwertung. „Mia“ brachte Freude, Neugierde und Begeisterung in das Restaurant, die sich auf die gesamte Atmosphäre übertrug.

Andere Restaurants in der Umgebung begannen, ähnliche Technologien in Erwägung zu ziehen, aber das Restaurant Andulino blieb stolz darauf, zu den Ersten zu gehören, die diesen mutigen Schritt wagten. Die Erfolgsgeschichte von „Mia“ war ein Paradebeispiel dafür, wie die Kombination von traditioneller Gastfreundschaft mit innovativer Technologie zu einer einzigartigen und unvergesslichen kulinarischen Reise für die Gäste führen konnte.

Gefällt dir was du liest? Dann zeige es deinen Freunden.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Insiderwissen zum BellaBot abonnieren

Melden Sie sich beim Newsletter von Sebotics an um alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema BellaBot und Serviceroboter zu erhalten.

Marketing von