Skip to Content
Logo_Sebotics_new
Home » Future meets majestic mountain panorama: service robot supports team in Davos

Future meets majestic mountain panorama: service robot supports team in Davos

  • from
Service robot BellaBot in the Sunstar Davos

Future meets majestic mountain panorama: service robot supports team in Davos

The sun star Wellness and seminar hotel in Davos not only focuses on a breathtaking mountain panorama, relaxation in the spacious wellness area and culinary delights in the "Jakobshorn" half-board restaurant and the "Buurestube" à la carte restaurant. Value is also placed on innovative technology. For several months, the Service robot BellaBot the service staff. The robot ensures even more intensive guest care.

After a successful bike tour or a sunny day in the snow, guests can let themselves be pampered. But to offer an unforgettable experience, it takes more than just a spectacular view and an oasis of relaxation. The team at the Sunstar wellness and seminar hotel in Davos works hard to offer guests excellent service. From now on, the use of the BellaBot service robot ensures that more time is spent with the guest.

Service robot BellaBot in the Sunstar Davos

The new employee who relieves and supports the team

The robot was specially developed for use in the catering and hotel industry. It helps the service staff to offer their guests even better service. With his commitment, he supports the team in various tasks:

  • Transport of crockery and cutlery from the guest room to the washing-up station in the kitchen.
  • Food delivery in the hall to its programmed location.
  • Help clearing large tables.
Sunstar Davos Restaurant

As a result, the Sunstar Hotel staff can concentrate more on the needs of the guests and continuously optimize the service, as there are no longer many walkways between the kitchen and the restaurant.

“The service robot is a great addition to our team. Helps us to offer our guests an even better service,” says Adrian Lauber, host and director of the family-run Hotel Sunstar. "By relieving them of certain tasks, our employees can attend to the needs of the guests even better, because that is our top priority."

After a successful test phase, the robot is now an integral part of the team in Davos. The company believes that the service robot will help to relieve the team and take the hotel's service to a new level. The team in Davos is enthusiastic about the new support and looks forward to continuing to work with the BellaBot in the future.

Interested?

With the free service robot configurator you can find out which robot is right for your company and receive a free offer for your individual requirements!
Subscribe to insider knowledge about the BellaBot

Subscribe to the Sebotics newsletter to receive all important questions and answers about BellaBot and service robots.

Marketing of

Zum Inhalt springen
Startseite » Zukunft trifft majestätisches Bergpanorama: Serviceroboter unterstützt Team in Davos

Zukunft trifft majestätisches Bergpanorama: Serviceroboter unterstützt Team in Davos

  • von
Serviceroboter BellaBot im Sunstar Davos

Zukunft trifft majestätisches Bergpanorama: Serviceroboter unterstützt Team in Davos

Das Sunstar Wellness- und Seminarhotel in Davos setzt nicht nur auf ein atemberaubendes Bergpanorama, Entspannung im grosszügigen Wellnessbereich und kulinarische Genüsse im Halbpension-Restaurant «Jakobshorn» und à la Carte Restaurant «Buurestube». Auch auf innovative Technologie wird Wert gelegt. Seit mehreren Monaten unterstützt der Serviceroboter BellaBot das Servicepersonal . Der Roboter sorgt für eine noch intensivere Gästebetreuung.

Nach einer erfolgreichen Bike-Tour oder einem sonnigen Tag im Schnee können sich Gäste genussvoll verwöhnen lassen. Doch um ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, braucht es mehr als nur eine spektakuläre Aussicht und Oase zum Relaxen. Das Team des Sunstar Wellness- und Seminarhotel in Davos arbeitet hart daran, dem Gast einen exzellenten Service zu bieten. Ab sofort sorgt nun auch der Einsatz des Serviceroboter BellaBot dafür, das mehr Zeit am Gast bleibt.

Serviceroboter BellaBot im Sunstar Davos

Der neue Mitarbeiter, der das Team entlastet und unterstützt

Der Roboter wurde speziell für den Einsatz in der Gastronomie und Hotellerie-Branche entwickelt. Er trägt dazu bei, dass das Servicepersonal den Gästen einen noch besseren Service bieten kann. Mit seinem Einsatz unterstützt er das Team bei verschiedenen Aufgaben:

  • Transport von Geschirr und Besteck vom Gastraum zur Abwaschstation in der Küche.
  • Speiselieferung in den Saal zu seinem programmierten Standort.
  • Hilfe beim Abräumen an grossen Tischen.
Sunstar Davos Restaurant

Dadurch können die Mitarbeiter des Sunstar Hotels sich mehr auf die Bedürfnisse der Gäste konzentrieren und den Service stetig optimieren, da viele Gehwege zwischen Küche und Restaurant wegfallen.

„Der Serviceroboter ist eine tolle Ergänzung für unser Team. Erträgt dazu bei, dass wir den Gästen einen noch besseren Service bieten können“, sagt Adrian Lauber Gastgeber und Direktor des familiengeführten Hotels Sunstar. „Durch die Entlastung bei bestimmten Aufgaben können sich unsere Mitarbeiter noch besser um die Bedürfnisse der Gäste kümmern, denn das ist unser oberstes Ziel.“

Nach einer erfolgreichen Testphase ist der Roboter nun ein fester Bestandteil des Teams in Davos. Das Unternehmen glaubt, dass der Serviceroboter dazu beitragen wird, das Team zu entlasten und den Service des Hotels auf ein neues Level zu heben. Das Team in Davos ist begeistert von der neuen Unterstützung und freut sich künftig mit dem BellaBot weiterzuarbeiten.

Interessiert?

Mit dem kostenfreien Serviceroboter Konfigurator erfährst du welcher Roboter für dein Unternehmen der richtige ist und erhältst ein kostenfreies Angebot für deine individuellen Anforderungen!
Insiderwissen zum BellaBot abonnieren

Melden Sie sich beim Newsletter von Sebotics an um alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema BellaBot und Serviceroboter zu erhalten.

Marketing von