Zum Inhalt springen
Logo_Sebotics_neu
Startseite » Gasthof Schwarzes Ross: Tradition und Technologie

Gasthof Schwarzes Ross: Tradition und Technologie

  • von
Gasthof Schwarzes Ross mit Serviceroboter BellaBot von Sebotics

Zwischen Tradition und Technologie: Serviceroboter im Gasthof Schwarzes Ross

Im malerischen Hörblach, zwischen idyllischen Weinorten und der Mainregion, erstrahlt das Traditionshaus Schwarzes Ross als echtes Juwel. Seit 1860 in Familienbesitz und bereits in der 6. Generation geführt, ist der Gasthof ein wahres Stück fränkischer Geschichte. Im Restaurant erwartet die Gäste nicht nur die herzliche Gastfreundschaft und köstliche fränkische Spezialitäten, sondern nun auch eine innovative Unterstützung in Form eines Serviceroboters.

Serviceroboter BellaBot im Gasthof Schwarzes Ross

Der Gasthof Schwarzes Ross erhält Team-Zuwachs: ein hochmoderner Serviceroboter. Das neue Teammitglied – sorgfältig ausgewählt, damit das Servicepersonal noch mehr Aufmerksamkeit dem Gast schenken kann. Die Wege zwischen Küche und Restaurant sind nun künftig die Aufgabe des Roboters.

Gasthof und Serviceroboter

Der Serviceroboter BellaBot ist mit den neuesten Technologien ausgestattet, um mit den Mitarbeitern zu interagieren und sie zu unterstützen. Er übernimmt die Lieferung von Essen zwischen Küche und Speisesaal. Das benutzte Geschirr sowie Besteck transportiert er zurück zur Abwaschstation. Mit nur einem Knopfdruck wird er gesteuert. Vor seinem Einsatz wird der Roboter konfiguriert und mit den Routen im Restaurant vertraut gemacht. Im Arbeitsalltag weiss er nun genau was zu tun ist. Je nach Wunsch und Bedürfnisse werden verschiedene Standorte für seine Stopps programmiert. Zudem kann er auch als Marketingmassnahme fungieren. Die Inhaber vom Gasthof Schwarzes Ross haben sich dazu entschieden, eine «Kreidetafel-Folie» an den Roboter anzubringen. Somit kann er beim vorbei fahren zusätzlich Tagesgerichte, Empfehlungen der Küche oder saisonale Highlight bewerben.

Tradition bleibt

Obwohl die Einführung eines Serviceroboters im Gasthof eine moderne Innovation ist, hat man darauf geachtet, die persönliche Note und den Charme des Traditionshauses nicht zu beeinträchtigen. Insgesamt unterstreicht die Einführung des Serviceroboters die Bereitschaft zur Innovation. Dabei auch das Bestreben, den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und die Werte und Traditionen des Gasthofes zu bewahren.

Interessiert?

Mit dem kostenfreien Serviceroboter Konfigurator erfährst du welcher Roboter für dein Unternehmen der richtige ist und erhältst ein kostenfreies Angebot für deine individuellen Anforderungen!
Insiderwissen zum BellaBot abonnieren

Melden Sie sich beim Newsletter von Sebotics an um alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema BellaBot und Serviceroboter zu erhalten.

Marketing von