Zum Inhalt springen
Logo_Sebotics_neu
Startseite » Reinigungsroboter im Einsatz beim mehrfach ausgezeichneten „Hotel des Jahres 2024“

Reinigungsroboter im Einsatz beim mehrfach ausgezeichneten „Hotel des Jahres 2024“

The Dolder Grand Drohnenaufnahme Aussenansicht, Copyright The Dolder Grand

Reinigungsroboter im Einsatz beim mehrfach ausgezeichneten "Hotel des Jahres 2024" - Das Dolder Grand setzt weiterhin Massstäbe

Das Hotel Dolder Grand in Zürich, bekannt für eine bewegte Geschichte und renommierten Gäste, erhielt zum zweiten Mal von Gault Millau Schweiz die Auszeichnung „Hotel des Jahres 2024“.

Das Dolder Grand festigt seine führende Rolle in der Luxushotellerie durch kontinuierliche Innovation und Technologie.

Sebotics Reinigungsroboter CC1 Dolder Zürich
Zweimal 'Hotel des Jahres' und ein Fest für die Sinne in den ausgezeichneten Restaurants

Das Dolder Grand leistete erneut Aussergewöhnliches: Innerhalb von acht Jahren erhalten sie den begehrten Titel und das schon zum zweiten Mal. Diese Auszeichnung zeugt von der stetigen Hingabe zur Exzellenz. Das Engagement für herausragenden Service und  kulinarische Erlebnisse zeigt sich im japanischen Restaurant Mikuriya und dem Gartenrestaurant Blooms. Ein besonderes Highlight: Das Restaurant ‚The Restaurant‘, mit 19 Punkten und zwei Sternen.

Pionierarbeit in Luxushotellerie

Neben der Anerkennung für gastronomische Angebote leistet das Dolder Grand auch in Bezug auf Technologie und Gästebetreuung Pionierarbeit. Eingeführt wurde ein fortschrittlicher Reinigungsroboter, in Zusammenarbeit mit der Firma Sebotics, weil er das Housekeeping-Team unterstützen soll. Diese Investition in die Technologie ermöglicht es den Mitarbeitern sich noch stärker auf die persönliche Betreuung der Gäste zu konzentrieren.

„Wir blicken optimistisch in die digitale Zukunft. Der Vorteil der künstlichen Intelligenz in Form unseres Reinigungsroboters ist der Zeitgewinn, weil er unseren Mitarbeitenden mehr Raum bietet, um die Gastgeberrolle noch intensiver auszuüben. Wir alle sind Gastgeber aus Leidenschaft und möchten als Mitarbeitende so viel Zeit wie möglich in die Dienstleistung unsere Gäste investieren. So können wir einzigartige Momente kreieren“, kommentiert Randy Hitti, Director of Rooms Division, den Einsatz des Roboters.

Sebotics Reinigungsroboter CC1 Dolder Grand Zürich
Nachhaltige Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Dolder Grand Hotel

Die Entscheidung für die innovative Robotik war eine bewusste und lösungsorientierte Wahl. Diese dient zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und ist nicht eine vorübergehende Lösung. Sebotics unterstützte das Hotel dabei, ein Ergebnis zu finden, welches einen Mehrwert bietet. Die Anwendung der  Roboter vernichtet keine Arbeitsplätze, sondern ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Kompetenzen und Persönlichkeiten vollends dem Gast zu widmen. Die Position als eines der führenden Luxushotels der Welt wird weiterhin gefestigt.

Interessiert?

Mit dem kostenfreien Serviceroboter Konfigurator erfährst du welcher Roboter für dein Unternehmen der richtige ist und erhältst ein kostenfreies Angebot für deine individuellen Anforderungen!
Insiderwissen zum BellaBot abonnieren

Melden Sie sich beim Newsletter von Sebotics an um alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema BellaBot und Serviceroboter zu erhalten.

Marketing von